ShattenReyze - Forum
April 01, 2020, 01:40:16 PM *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length
News: Yarrr, revolution!
 
   Home   Help Search Login Register  
Pages: 1 ... 3 4 [5]
  Print  
Author Topic: Der Guitar-Hero Code-Thread  (Read 74468 times)
Creyze Shattbot
Dev Team
Sr. Member
*
Posts: 495


Text Shadow


View Profile WWW Email
« Reply #60 on: May 04, 2011, 07:38:22 PM »

Wakka wakka! Wikka wakka! Wakka Wiki? Wikka Wakka Wiki!
Logged
abstauber
Administrator
Hero Member
*
Posts: 973



View Profile Email
« Reply #61 on: May 04, 2011, 08:12:36 PM »

Wikkiwakka .........muss weg!  Shocked

1) Bekomme ich immer gleich einen Shakira-Ohrwurm
2) Beißt es sich mit meiner momentanen mod_rewrite Konfiguration --> installationsresitent.

Daher doch das stabile, langweilige Mediawiki. Die Mindmaps kann ich als Plugin dann nachschieben.
Logged
abstauber
Administrator
Hero Member
*
Posts: 973



View Profile Email
« Reply #62 on: May 05, 2011, 06:47:32 AM »

http://shattenwiki.sonores.de

Viel Spaß Smiley Falls du ein schönes Theme findest, installiere ich es gerne. Ich guck auch nochmal wegen der Plugins (Mindmaps etc)
Logged
Creyze Shattbot
Dev Team
Sr. Member
*
Posts: 495


Text Shadow


View Profile WWW Email
« Reply #63 on: May 05, 2011, 07:00:57 AM »

Alright, muss eben an die Uni, bin so gegen 2 Uhr MEZ zurück und beginne dann damit, Forum und celtx in Wikiformat zu bringen. Auf deutsch, oder? Nachdem wir inzwischen sowieso ein beinahe exklusiv deutschsprachiges Team haben...
Logged
abstauber
Administrator
Hero Member
*
Posts: 973



View Profile Email
« Reply #64 on: May 05, 2011, 11:51:49 AM »

Würd' ich auch sagen. Das mit den eingebundenen Mindmaps scheint übrigens nicht sonderlich gut zu funktionieren. Für's erste muss .mm Dateien hochladen wohl leider reichen.
Logged
Creyze Shattbot
Dev Team
Sr. Member
*
Posts: 495


Text Shadow


View Profile WWW Email
« Reply #65 on: May 05, 2011, 12:35:22 PM »

Naja, geht auch ohne Mindmaps. Ich fang gleich mal an, Wissen zu generieren.

edit: Mal nebenbei, sollte man da nicht mal die Anzeigerechte auf "privat" stellen, und den Registrierungsvorgang einschränken und so?
« Last Edit: May 05, 2011, 01:33:51 PM by Toneghoul F-117 » Logged
abstauber
Administrator
Hero Member
*
Posts: 973



View Profile Email
« Reply #66 on: May 05, 2011, 05:52:00 PM »

Hab ich jetzt. Wenn Kathi sich auch angemeldet hat, schließe ich dann ganz ab.
« Last Edit: May 05, 2011, 06:02:09 PM by abstauber » Logged
cat
Dev Team
Sr. Member
*
Posts: 302


View Profile
« Reply #67 on: May 06, 2011, 08:05:13 AM »

Bin ich schon drin oder was?  Wink
Logged
abstauber
Administrator
Hero Member
*
Posts: 973



View Profile Email
« Reply #68 on: May 06, 2011, 08:08:34 AM »

Hat AOL bei euch auch mit Boris geworben?? Verrückt Smiley

Jedenfalls müsstest du dich selbst anmelden, danach schalte ich dann self-registration ab. Wiki-Spam muss ja nicht sein - ich bin jedenfalls zu faul zum aufräumen Smiley
Logged
cat
Dev Team
Sr. Member
*
Posts: 302


View Profile
« Reply #69 on: May 06, 2011, 08:15:30 AM »

Bin angemeldet!
Logged
cat
Dev Team
Sr. Member
*
Posts: 302


View Profile
« Reply #70 on: May 07, 2011, 10:01:01 AM »

Ich habe die Funktion erweitert, um die Zielkringel zu machen, aber irgendwie werden die immer halb transparent gezeichnet, sprich man sieht das grid durch. Woran kann das liegen?

static function RhythmGame::handle_grid(bool lighten)
{
  int gridslot;
  if (lighten) gridslot = 27;
  else gridslot = 26;
  
  DynamicSprite*grid = DynamicSprite.CreateFromExistingSprite(gridslot, true);
  DynamicSprite*circleoff = DynamicSprite.CreateFromExistingSprite(44);
  DynamicSprite*circleon = DynamicSprite.CreateFromExistingSprite(45);

  DrawingSurface *surface = Room.GetDrawingSurfaceForBackground();
  surface.DrawImage(98, 132, grid.Graphic);
  // [cat] draw circles in hitzone
  if (RGKeys.key_1)
     surface.DrawImage(98, 127, circleon.Graphic, 0);
  else
     surface.DrawImage(98, 127, circleoff.Graphic, 0);
  surface.Release();
  grid.Delete();  
  circleoff.Delete();  
  circleon.Delete();
}


Edit: Found something: there is a black, semitransparent line drawn over everything, also the traps. I have to find where it is done and remove it.


Nevermind, found it. It was the oBar.
« Last Edit: May 07, 2011, 11:40:11 AM by cat » Logged
cat
Dev Team
Sr. Member
*
Posts: 302


View Profile
« Reply #71 on: May 07, 2011, 11:40:35 AM »

Zielkringel sind drinnen, als nächstes räume ich die Notenlänge auf (der zählt immer noch die Punkte anhand der ursprünglichen Notenlänge) und dann mach ich die Bonusnoten.

Ich dachte mir, ich regel die Bonusnoten über die Notenlänge. D.h. wenn die Notenlänge im File eine gewisse Länge unterschreitet wird sie automatisch gekürzt auf eine Standardnotenlänge, ist die Note länger wird sie auf Bonusnotenlänge gesetzt und speziell gezeichnet. Einwände?
Logged
abstauber
Administrator
Hero Member
*
Posts: 973



View Profile Email
« Reply #72 on: May 07, 2011, 01:38:10 PM »

Oh nein, ich verschwende Zeit im Garten und ihr seid alle fleißig. Ich mach's morgen wieder gut.

Deine Idee ließe sich leicht umsetzen, ohne dass man die Programmlogik nochmal umstricken müsste. Finde ich sehr findig Smiley
Logged
cat
Dev Team
Sr. Member
*
Posts: 302


View Profile
« Reply #73 on: June 02, 2011, 11:32:44 AM »

Das mit den Bonusnoten hab ich mal aufgeschoben, ich baue gerade das Spiel auf die neue Fernsehergrafik um. Dauert etwas, weil viel Pixelschieberei und Dinge an den verschiedensten Stellen gesetzt werden und sich gegenseitig überschreiben.
Logged
abstauber
Administrator
Hero Member
*
Posts: 973



View Profile Email
« Reply #74 on: June 03, 2011, 03:29:06 PM »

Puh - ich kann mir vorstellen, dass der neue Hintergrund nervtötend ist. Aber ich wette, dass es ziemlich beeindruckend aussehen wird. Mich hat ja schon der 3D Modus von den Socken gehauen.

Wenn du's fertig hast, wäre es übrgens prima, wenn du einen neuen, englisch sprachigen Thread dafür aufmachen könntest. Dann können Mathieu und Andy auch mitlesen.
Logged
Pages: 1 ... 3 4 [5]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2013, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!