ShattenReyze - Forum
May 26, 2020, 11:38:53 AM *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length
News: Yarrr, revolution!
 
   Home   Help Search Login Register  
Pages: 1 2 3 [4] 5
  Print  
Author Topic: Der Guitar-Hero Code-Thread  (Read 94869 times)
cat
Dev Team
Sr. Member
*
Posts: 302


View Profile
« Reply #45 on: May 02, 2011, 03:27:25 PM »

Deine Idee gefällt mir noch besser. Sieh mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/Yggdrasil . Der Balken wo die Traps fallen könnte dann ein stilisierter Baumstamm sein.
Ich würde dann auch keinen Rahmen oben und unten machen, sondern das ganze organisch verwachsen lassen.

Vielleicht habe ich die Woche mal Zeit, eine Skizze zu machen. Eventuell sollten wir uns auch vorher auf eine Farbpalette und einen Stil für den Nimbus einigen, damit das zusammenpasst.
Logged
abstauber
Administrator
Hero Member
*
Posts: 973



View Profile Email
« Reply #46 on: May 02, 2011, 05:31:54 PM »

Als Palette find ich Kastcheys Baum noch immer prima:
http://i265.photobucket.com/albums/ii203/Kastchey/tree-panorama.png
Allerdings brennt unten ja noch das Höllenfeuer, was auf dem Bild noch nicht berücksichtigt ist. Wenn ich die Zeit finde, versuch ich auch mal, was auf's Papier zu bekommen.


@Sebastian: Da wäre ja auch noch die Ausgestaltung des ersten Puzzles, damit Ashra Eric überhaupt zu Violet fährt. Wir müssen ja nicht sequentiell arbeiten Wink

Logged
Creyze Shattbot
Dev Team
Sr. Member
*
Posts: 495


Text Shadow


View Profile WWW Email
« Reply #47 on: May 02, 2011, 06:04:30 PM »

Öehm ---> http://shattenboard.sonores.de/index.php?topic=129.0

Das stand irgendwie eine Weile unkommentiert rum, aber prinzipiell finde ich das schon gut genug, um es so zu machen. Möchtest du noch ein schöneres Storyboard dafür?
Logged
abstauber
Administrator
Hero Member
*
Posts: 973



View Profile Email
« Reply #48 on: May 03, 2011, 06:44:17 AM »

Hmm, ja... da hat er recht  Roll Eyes

Es ist auf jeden Fall ein guter Start - falls uns das später nicht mehr gefällt, können wir's ja noch immer optimieren. Dann musst du halt doch warten Grin
Logged
Creyze Shattbot
Dev Team
Sr. Member
*
Posts: 495


Text Shadow


View Profile WWW Email
« Reply #49 on: May 03, 2011, 07:38:07 AM »

Ich überleg mir schon was anderes sinnvolles, vielleicht bastle ich ein weiteres Puzzle analog zu dem NimBus-Puzzle, die Struktur ist glaube ich ganz tragfähig und transparent so, oder?
Logged
cat
Dev Team
Sr. Member
*
Posts: 302


View Profile
« Reply #50 on: May 03, 2011, 09:40:13 AM »

Öehm ---> http://shattenboard.sonores.de/index.php?topic=129.0

Das stand irgendwie eine Weile unkommentiert rum, aber prinzipiell finde ich das schon gut genug, um es so zu machen. Möchtest du noch ein schöneres Storyboard dafür?

Hab ich nochmal durchgelesen, aber wo kommt da vor, dass Ashra zum Professor/Violett fährt? Ist das bevor Eric die Teile suchen muss (brauchen mehr info, wie man das Nimbuscop umbauen muss) oder nach Milas Nimbus-Pool action?
Logged
abstauber
Administrator
Hero Member
*
Posts: 973



View Profile Email
« Reply #51 on: May 03, 2011, 09:56:42 AM »

Hier steht's: http://shattenboard.sonores.de/index.php?topic=130.msg1256#msg1256

Also baut man erst den NimBUS zusammen (ist ja auch nur ein Puzzle, geht also einigermaßen schnell), dann überredet man Mila, und später geht's zu Violet.


Logged
cat
Dev Team
Sr. Member
*
Posts: 302


View Profile
« Reply #52 on: May 03, 2011, 11:24:42 AM »

Oh mann, das ist grad mal ein halbes Jahr her und ich kann mich schon nicht mehr dran erinnern  Roll Eyes

Klingt jedenfalls noch immer gut!
Logged
abstauber
Administrator
Hero Member
*
Posts: 973



View Profile Email
« Reply #53 on: May 03, 2011, 11:41:02 AM »

Jaja, irgendwann sollten wir das mal in Celtx konsolidieren. Die Winterpause darf man ja auch nicht vergessen Wink
Logged
Creyze Shattbot
Dev Team
Sr. Member
*
Posts: 495


Text Shadow


View Profile WWW Email
« Reply #54 on: May 03, 2011, 08:41:31 PM »

Ich überleg ja die ganze Zeit, ob es nicht eine effektivere Art und Weise gibt, ein aktuelles Dokument für alle zugänglich im Internet bereitzustellen. Ein Wiki vielleicht? Ich überleg mir mal was, celtx ist zwar an sich eine tolle Sache, aber irgendwie passt es doch nicht so ganz auf die Bedürfnisse einer Online-Kollaboration...

So wie die ganzen Sachen im Forum verstreut sind, ist das auf jeden Fall hinderlich. Vielleicht fange ich einfach an, Foreneinträge in einer Art Wiki zu spiegeln und zu vernetzen? shattenwiki.sonores.de?
Logged
abstauber
Administrator
Hero Member
*
Posts: 973



View Profile Email
« Reply #55 on: May 04, 2011, 06:24:16 AM »

Hast du einen speziellen Wunsch? Sonst installiere ich heute Abend einfach Mediawiki.
Logged
Creyze Shattbot
Dev Team
Sr. Member
*
Posts: 495


Text Shadow


View Profile WWW Email
« Reply #56 on: May 04, 2011, 06:51:13 AM »

Moin Moin!

Ich würde, um ein wenig absurden Lokalkolorit hinzuzufügen, das hier empfehlen: http://moinmo.in/MoinMoinWiki

Logged
abstauber
Administrator
Hero Member
*
Posts: 973



View Profile Email
« Reply #57 on: May 04, 2011, 07:00:59 AM »

Haha... ja moin moin wäre nett Grin

Die benutzen bloß Python und das kann der Webspace nicht. Nur Perl Php und MySQL.
Wie wär's sonst mit Wikka? Das kann Mindmaps direkt in den Wikiseiten.
http://docs.wikkawiki.org/WikkaFeatures
Logged
Creyze Shattbot
Dev Team
Sr. Member
*
Posts: 495


Text Shadow


View Profile WWW Email
« Reply #58 on: May 04, 2011, 07:05:24 AM »

Hm, Wikka Wiki ist also von Wakka Wiki geforkt  Angry

Nehmen wir, die Mindmaps könnten vor allem sehr nützlich sein.
Logged
cat
Dev Team
Sr. Member
*
Posts: 302


View Profile
« Reply #59 on: May 04, 2011, 08:59:24 AM »

Hey, hey Wiki!
« Last Edit: May 04, 2011, 10:19:15 AM by cat » Logged
Pages: 1 2 3 [4] 5
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2013, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!