ShattenReyze - Forum
December 04, 2020, 11:10:28 PM *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length
News: Yarrr, revolution!
 
  Home Help Search Login Register  
  Show Posts
Pages: 1 [2] 3 4
16  Archives / General Discussion Archived / Re: Wiki Diskussion on: May 06, 2011, 08:50:59 AM
PS:
Welcher Dialekt ist das eigentlich bei Chicago?

Direkt aus der boarischen (=Dialekt in Bayern und Österreich) Wikipedia kopiert, haha.
17  Archives / General Discussion Archived / Re: Wiki Diskussion on: May 06, 2011, 08:46:18 AM
Jep, Wiki ist quasi "fest", Forum ist für Diskussionen, würde ich sagen. Ich ziehe dann die Essenz aus den Diskussionen raus, halte sie im Wiki fest, wenn euch etwas nicht gefällt oder unstimmig erscheint, dann besprechen wir das im Forum und ich überarbeite den Wiki-Eintrag.

Genau, ertappt: Chicago ist es auch erst seit gestern. Mila kommt weiterhin aus Seattle, und eine Station des Spiels sollte vielleicht auch eine heruntergekommene Gartenlaube in Seattle sein, aber Chicago passt einfach besser als Ort, wo sich die Hauptsache des Spiels abspielt, wegen:

- Jazz: Milas Großonkel und Al Capones Inn in den Suburbs von Chicago
- Hardcore Punk: Chicago ist momentan eine der wichtigsten Städte des amerikanischen Hardcore Punk
- Professor Ionescu (ebenfalls umbenannt) und die University of Chicago, die eine gewisse Tradition in Religions- und Magiewissenschaft hat.
18  Archives / General Discussion Archived / Re: Der Guitar-Hero Code-Thread on: May 05, 2011, 12:35:22 PM
Naja, geht auch ohne Mindmaps. Ich fang gleich mal an, Wissen zu generieren.

edit: Mal nebenbei, sollte man da nicht mal die Anzeigerechte auf "privat" stellen, und den Registrierungsvorgang einschränken und so?
19  Archives / General Discussion Archived / Re: Der Guitar-Hero Code-Thread on: May 05, 2011, 07:00:57 AM
Alright, muss eben an die Uni, bin so gegen 2 Uhr MEZ zurück und beginne dann damit, Forum und celtx in Wikiformat zu bringen. Auf deutsch, oder? Nachdem wir inzwischen sowieso ein beinahe exklusiv deutschsprachiges Team haben...
20  Archives / General Discussion Archived / Re: Der Guitar-Hero Code-Thread on: May 04, 2011, 07:38:22 PM
Wakka wakka! Wikka wakka! Wakka Wiki? Wikka Wakka Wiki!
21  Archives / General Discussion Archived / Re: Der Guitar-Hero Code-Thread on: May 04, 2011, 07:05:24 AM
Hm, Wikka Wiki ist also von Wakka Wiki geforkt  Angry

Nehmen wir, die Mindmaps könnten vor allem sehr nützlich sein.
22  Archives / General Discussion Archived / Re: Der Guitar-Hero Code-Thread on: May 04, 2011, 06:51:13 AM
Moin Moin!

Ich würde, um ein wenig absurden Lokalkolorit hinzuzufügen, das hier empfehlen: http://moinmo.in/MoinMoinWiki

23  Archives / General Discussion Archived / Re: Der Guitar-Hero Code-Thread on: May 03, 2011, 08:41:31 PM
Ich überleg ja die ganze Zeit, ob es nicht eine effektivere Art und Weise gibt, ein aktuelles Dokument für alle zugänglich im Internet bereitzustellen. Ein Wiki vielleicht? Ich überleg mir mal was, celtx ist zwar an sich eine tolle Sache, aber irgendwie passt es doch nicht so ganz auf die Bedürfnisse einer Online-Kollaboration...

So wie die ganzen Sachen im Forum verstreut sind, ist das auf jeden Fall hinderlich. Vielleicht fange ich einfach an, Foreneinträge in einer Art Wiki zu spiegeln und zu vernetzen? shattenwiki.sonores.de?
24  Archives / General Discussion Archived / Re: Der Guitar-Hero Code-Thread on: May 03, 2011, 07:38:07 AM
Ich überleg mir schon was anderes sinnvolles, vielleicht bastle ich ein weiteres Puzzle analog zu dem NimBus-Puzzle, die Struktur ist glaube ich ganz tragfähig und transparent so, oder?
25  Archives / General Discussion Archived / Re: Der Guitar-Hero Code-Thread on: May 02, 2011, 06:04:30 PM
Öehm ---> http://shattenboard.sonores.de/index.php?topic=129.0

Das stand irgendwie eine Weile unkommentiert rum, aber prinzipiell finde ich das schon gut genug, um es so zu machen. Möchtest du noch ein schöneres Storyboard dafür?
26  Archives / General Discussion Archived / Re: Der Guitar-Hero Code-Thread on: May 02, 2011, 03:09:30 PM
Eine gute Idee, das ein bisschen auf die Ecken zu verteilen, und der Kappenshatten in der Mitte sollte auf jeden Fall weg (ist ja eh mehr ein Platzhalter, denke ich) - ich hatte grad noch eine andere:

Nachdem die Klötzchen ja quasi aus dem Nimbus zu Ashras Gerätschaft fliegen, wäre es doch vielleicht schlüssiger, wenn man oben den Nimbus hat und unten das Gerätezeug, mitsamt Amulett und Punktezähler (als Digitalanzeige mit in das Gerätezeugs eingebaut) - ich bin kein großer Freund von Minigames, aber das hier wird super - wenn wir es noch schaffen, dass es richtig "organisch" wirkt, wäre das perfekt. Also nochmal strukturiert das Bild von oben nach unten erzählt:

Oben: Nimbus. Baum? Licht/Schatten? Irgendwas ätherisches jedenfalls, aus dem die Klötzchen rausfliegen können.

Mitte: Rahmen aus Nimbus-Elementen oben und Technik (Antennen, Drähte, Metallgestell?) unten

Unten: Maschinengerümpel (= NimBus/Nimboskop/Nimbomat 2000), in das in der Mitte die fünf Tasten, auf den Seiten (je nachdem, wo es sich schöner platzieren lässt) Amulett und Digitalanzeige integriert sind.


Dirk: Kein Stress, ich bin nur gerade recht motiviert, das Projekt wieder ins Rollen zu kriegen - aber das bin ich bestimmt nächste Woche auch noch, haha.
27  Archives / General Discussion Archived / Re: Der Guitar-Hero Code-Thread on: May 02, 2011, 09:24:42 AM
Ich freu mich schon auf das neue Rhythmusspiel, das sieht ja schon echt vielversprechend aus, was du bisher programmiert hast, cat! Das mit den Special-Noten finde ich super, ich überleg mir noch eine Story-Einbindung dafür. (Irgendjemand muss Eric ja schließlich auch das Spiel erklären, was es damit auf sich hat und so). Apropos, hat jemand von euch eine gute Idee für einen Hintergrund? Ich finde, es sollte irgendwie ätherisch-technokratisch aussehen, also Cyberpunk (wegen Ashras Interface, über das das ganze bedient wird) kombiniert mit Jenseits, Biopunk, Neuromancerei, Geistergehirnen und Symphonien des Grauens. *hust*

Oder sollten wir für jeden "Gegner" einen separaten Hintergrund machen? Das ist bestimmt zu aufwendig.

Genau, Dirk, sobald du die Programmierung fertig hast, kannst du den Meilenstein ja hochladen und ich mach die Dialog- und Interaktionsarbeit fertig, das sollte nicht länger als zwei oder drei Stunden dauern, das schaff ich bis zum Wochenende.

Meilenstein ahoi!
28  Archives / General Discussion Archived / Re: Der Guitar-Hero Code-Thread on: May 01, 2011, 06:30:50 PM
Der 666ste Post im Guitar-Hero-Thread!
29  Archives / General Discussion Archived / Re: Der Guitar-Hero Code-Thread on: March 16, 2011, 04:34:23 PM
Ich bin übrigens wirklich im Studienstress, ziemlich arg sogar. Aber ich bin auch zuversichtlich, dass ich den ganzen Stress, den ich momentan mit wirren Notizen und Gedankenfetzen abfedere, bald in ein gutes Stück Script ummünzen kann. Und was mir grad noch einfällt, völlig unzusammenhängend mit diesem Thread hier - was ist eigentlich mit Kastchey?

Kastchey, are you alright over there, or did you already take a plane back to Poland with your wife in time? Or are you awaiting the fallout? And do you still have electricity at all?
30  Archives / General Discussion Archived / Re: Der Guitar-Hero Code-Thread on: January 09, 2011, 09:22:13 PM
Ja, genau. Also eher wie ein "konventionelles" Rhythmusspiel, bei dem man im richtigen Moment die richtige Taste drücken muss.
Pages: 1 [2] 3 4
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2013, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!