ShattenReyze - Forum

Archives => General Discussion Archived => : abstauber May 06, 2011, 08:04:29 AM



: Wiki Diskussion
: abstauber May 06, 2011, 08:04:29 AM
Hier nochmal die URL für den Fall, dass man nicht darauf kommt, im Guitar Hero Thread zu suchen ;)

http://shattenwiki.sonores.de/ (http://shattenwiki.sonores.de/)

@Sebastian: Vielen Dank für die ganze Arbeit, so ist es wirklich um einiges übersichtlicher.


Wollen wir das Wiki jetzt einfach als Ideenspeicher nutzen, oder sollen etwaige Diskussion auch direkt in den Seiten erfolgen?

Ich wäre ja eher dafür, dass wir das Forum weiterhin dafür nutzen - je weniger Kommunikationskanäle, desto besser.


PS:
Welcher Dialekt ist das eigentlich bei Chicago?


: Re: Wiki Diskussion
: cat May 06, 2011, 08:09:21 AM
Welcher Dialekt ist das eigentlich bei Chicago?

Chicago it is? Ich dachte Seattle http://shattenboard.sonores.de/index.php?topic=91.msg1029#msg1029 (http://shattenboard.sonores.de/index.php?topic=91.msg1029#msg1029), da sollten wir aufpassen, dass nachher alles zusammenstimmt


: Re: Wiki Diskussion
: cat May 06, 2011, 08:22:23 AM
Nochwas: Sollen wir so Diskussionspunkte auf die Diskussionsseite im Wiki tun oder hier bequatschen?


: Re: Wiki Diskussion
: abstauber May 06, 2011, 08:26:35 AM
Ich bin da auch zwiegespalten. Im Wiki ist's übersichtlicher, aber geht auch schnell unter. Außerdem hat man dann noch eine Stelle mit Informationen.

Einfach einen Thread im Forum aufmachen wäre mein Favorit.


: Re: Wiki Diskussion
: Creyze Shattbot May 06, 2011, 08:46:18 AM
Jep, Wiki ist quasi "fest", Forum ist für Diskussionen, würde ich sagen. Ich ziehe dann die Essenz aus den Diskussionen raus, halte sie im Wiki fest, wenn euch etwas nicht gefällt oder unstimmig erscheint, dann besprechen wir das im Forum und ich überarbeite den Wiki-Eintrag.

Genau, ertappt: Chicago ist es auch erst seit gestern. Mila kommt weiterhin aus Seattle, und eine Station des Spiels sollte vielleicht auch eine heruntergekommene Gartenlaube in Seattle sein, aber Chicago passt einfach besser als Ort, wo sich die Hauptsache des Spiels abspielt, wegen:

- Jazz: Milas Großonkel und Al Capones Inn in den Suburbs von Chicago
- Hardcore Punk: Chicago ist momentan eine der wichtigsten Städte des amerikanischen Hardcore Punk
- Professor Ionescu (ebenfalls umbenannt) und die University of Chicago, die eine gewisse Tradition in Religions- und Magiewissenschaft hat.


: Re: Wiki Diskussion
: Creyze Shattbot May 06, 2011, 08:50:59 AM
PS:
Welcher Dialekt ist das eigentlich bei Chicago?

Direkt aus der boarischen (=Dialekt in Bayern und Österreich) Wikipedia kopiert, haha.


: Re: Wiki Diskussion
: cat May 06, 2011, 09:32:05 AM
Chicago gefällt mir auch viel besser für die Story. Das hat so dieses "ehemalige-wirtschaftsmetropole-jetzt-pleite-und-heruntergekommen-mit-geschichte-und-jazz" Feeling, Seattle ist (abgesehen vom vielen regen) eher so die hübsch nette saubere Stadt (keine Ahnung, obs wirklich so ist, aber vom Image)


: Re: Wiki Diskussion
: Creyze Shattbot May 06, 2011, 09:51:22 AM
Jep. Seattle is einfach nur Grunge und white kids, die mal für fünf Jahre auf den Putz hauen. Chicago ist irgendwie mystischer.


Sorry, the copyright must be in the template.
Please notify this forum's administrator that this site is missing the copyright message for SMF so they can rectify the situation. Display of copyright is a legal requirement. For more information on this please visit the Simple Machines website.